Willkommen bei XR Aachen!

Wir sind eine bunt-gemischte Gruppe von Menschen aus Aachen und Umgebung, die beschlossen haben, gegen die Ökologische Krise aktiv zu werden.

Als Teil von Extinction Rebellion Deutschland stellen wir die gleichen 3 Forderungen und handeln dabei auf Grundlage der gleichen 10 Prinzipien & Werte.

Wir versuchen, unsere Vision einer nachhaltigen Welt schon im Hier und Jetzt als Ortsgruppe miteinander zu leben.

DU MÖCHTEST MITMACHEN?

Schau doch mal zwanglos bei einem der nächsten Treffen vorbei:

  • zurzeit finden keine regelmäßigen Treffen statt

Wenn keiner dieser Termine für dich passt oder wenn du uns lieber auf anderem Weg kennen lernen möchtest, dann schreib uns gerne eine E-Mail an aachen@extinctionrebellion.de

EINDRÜCKE VON AKTIONEN

Wir haben in Aachen bereits verschiedene Aktionen gemacht, um auf die Klimakatastrophe und die Dringlichkeit des Handelns aufmerksam zu machen.

Um den Druck auf die Entscheider:innen zu erhöhen, nutzt XR unter anderem auch das Mittel des Gewaltfreien Zivilen Ungehorsams. Denn wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben, reichen Wahlen, Demonstrationen, Petitionen usw. leider nicht mehr aus.

Feedback