Gehmeditation "Im Einklang mit der Erde"

Geschrieben von emk am 13.09.2023

Im Rahmen der Berliner Langen Nacht der Religionen unter dem Motto "Klang der Erde" luden wir am Abend des 2.9.2023 zu einer mehrteiligen Aktion zwischen Humboldt Forum und Friedrichsbrücke ein.

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns am Eingang zum Humboldt Forum zu einer kurzen Andacht und liefen anschließend sehr langsam durch den Lustgarten, vorbei an staunenden Besuchern und Besucherinnen aus aller Welt. Vor dem Alten Museum standen wir mit der Erde, und zufällig setzte genau in diesem Moment die stimmungsvolle Musik aus, die uns bis dahin begleitet hatte. Den Berliner Dom im Abendlicht vor Augen setzen wir nach einiger Zeit unsere langsame Gehmeditation zur Friedrichsbrücke fort, wo wir die Teilnehmenden im Kreis verabschiedeten.

Es war das erste Mal, dass wir an der Langen Nacht der Religionen teilnahmen, und wir wurden sehr freundlich in den Kreis der teilnehmenden Gemeinden und Gruppen aufgenommen. Ein besonderes Dankeschön geht an das Forum der Religionen (https://www.berliner-forum-religionen.de/) für die großartige Organisation der Langen Nacht der Religionen und die Gelegenheit zur Vorstellung unserer Arbeit bei der stimmungsvollen Auftaktveranstaltung.

Feedback