17 Jun
#Verkehrswende Jetzt! - Fahrraddemo über die AVUS
Potsdam/ Berlin

Am Mittwoch der Rebellion Wave steht die Forderung nach einer weitreichenden Verkehrswende im Mittelpunkt der Aktionen.

Wir machen die Verkehrswende selbst!

Gemeinsam werden wir bei einer Fahrrad-Demonstration über die AVUS Straßenraum zurückerobern!

Los geht es um 8:30 Uhr an der Glienicker Brücke in Potsdam bzw. um 9:30 Uhr am S-Wannsee in Berlin.

Gemeinsam mit dem VCD Brandenburg, der Volksinitiative Verkehrswende Brandenburg jetzt!, dem ADFC Berlin und Fridays for Future Potsdam fordern wir eine schnelle Verkehrswende, eine gerechtere Verteilung des Straßenraumes und die Einrichtung einer Fahrradschnellstraße nach Berlin.

Lasst uns gemeinsam am Mittwoch Vormittag laut sein und zeigen, wie viele wir sind! Auch RadfahrerInnen haben ein Recht auf sicheren Straßenraum!

Beenden werden wir die Demo an der Siegessäule – 3x im Kreis fahren inklusive.

Wer im Anschluss an die Demo noch Zeit hat, kann sich bestimmt der ein oder anderen Fahrrad-Aktion in Berlin anschließen.

Hinweise zu Corona und zur allgemeinen Sicherheit:

Wir bitten alle bei der Aktion einen Abstand von 1,5 m- dann wird auch unser Demozug länger :)

Und spannt keine Banner oder Plakate zwischen mehreren Rädern, sondern befestigt diese so an eurem Fahrrad, dass ihr es noch sicher fahren könnt.

In Berlin findet ebenfalls eine Fahrradaktion statt, Infos und Möglichkeiten sich anzuschließen findet ihr hier:

17 Jun

08:30

Glinicker Brücke (Berliner Seite)
9:30 Uhr bei S-Bahnhof Wannsee

Kategorien

Offline: Aktion