09 Nov 16 Nov
XR Singing Walk
Ebertplatz, 50668 Köln

Der XR Singing Walk ist die erste Aktion der Musik AG in Kooperation mit der Aktions AG.

Was ist der Singing Walk?

Wir ziehen singend, tanzend und mit ausgelassener Stimmung durch die Straßen Kölns. Mit Flyern und Liedtexten ausgestattet heißen wir alle Menschen willkommen, die sich uns anschließen möchten.

An verschiedenen Orten wird es dann angemeldete Die-Ins geben, bei denen auch Reden gehalten werden.

Auf diese Weise zeigen einerseits die Ernsthaftigkeit der Klimakrise und deren Folgen, und andererseits den Optimismus und den Zusammenhalt der Gesellschaft, den wir zur Bewältigung dieser Krise dringend benötigen.

Singing Walk bei der Rebellion Week:

Am 07.10. gab es bei der Rebellion Week einen Piloten dieser Aktionsform. Wir sind singend, tanzend mit ausgelassener Stimmung um die Siegessäule gezogen. Das Feedback war mega, alle mit denen ich gesprochen habe, waren sehr begeistert.

Hier ein Video davon, es startet bei Min. 18: https://www.facebook.com/ExtinctionRebellionDeutschland/videos/1219561601583884/

Bringt gerne Instrumente mit!

Schreibt uns gerne eine Mail an koeln.musik@extinctionrebellion.de, falls ihr Fragen zum Singing Walk habt.

Hier findet ihr das XR Singing Walk Songbook mit Akkorden und das XR Singing Walk Songbook ohne Akkorde

15 Nov

20:00 - 22:00 Probe für den Singing Walk

Naturfreundehaus Mitte, Franz-Hitze-Str. 8
16 Nov

12:00 - 15:00 Singing Walk

Ebertplatz, 50668 Köln

18:00 Ausklang nach dem Singing Walk

Zülpicher Wall 8, 50674 Köln