20 Sep
Global Climate Strike #3 in HD
Stadtbücherei Heidelberg, Poststraße 15, 69115 Heidelberg

Am Freitag, 20. September, werden wir mit einem weltweiten Streik eine Aktionswoche für das Klima beginnen.

Zusammen mit jungen Menschen in der ganzen Welt rufen wir besonders die älteren Semester auf, sich uns anzuschließen.

Es gibt in verschiedenen Teilen der Welt viele verschiedene Pläne für Erwachsene, sich zusammenzuschließen, Farbe zu bekennen und sich für unser Klima aus der Komfortzone herauszuwagen. Lasst uns diese Pläne zusammenbringen!

Geht mit Menschen aus der Nachbarschaft, von der Arbeit, aus dem Freundeskreis und der Familie auf die Straße, damit unsere Stimmen gehört werden und dies ein Wendepunkt in der Geschichte wird.

Es geht darum, Linien zu überschreiten - es geht darum zu rebellieren, wo immer man rebellieren kann. Es geht nicht darum zu sagen, "Yeah, was die Kids da tun, ist großartig, wäre ich noch jung, würde ich so was von mitmachen".

Das hilft uns nicht weiter, aber jeder kann und muss mithelfen.

Dieser Moment des Handelns muss kommen. Der Bericht über den Klimawandel des Weltklimarates hat deutlich gemacht, was die noch nie dagewesenen Gefahren einer Erwärmung über 1,5 Grad Celsius bedeutet. Emissionen müssen rapide sinken, damit wir in unseren Mitt- und Spätzwanzigern in einer vollkommen anderen Welt leben.

#climatejusticenow

---

Es geht wieder um 11 Uhr an der Stadtbücherei los!!

20 Sep

11:00 - 14:00

Stadtbücherei Heidelberg, Poststraße 15, 69115 Heidelberg

Veranstaltet von

Fridays For Future Heidelberg