20 Sep
Akut+C Kneipe
Café Gegendruck, Fischergasse 2, 69117 Heidelberg

Die Klimabewegung ist so groß und vielschichtig wie nie zuvor. Daher wollen wir zum Auftakt der „Week 4 Climate“ vom 21. bis 27. September, Vertreter*innen der bekanntesten Protestbewegungen, Fridays for Future und Extinction Rebellion sowie einer regionalen Klimagruppe zu uns in die AKUT+C Kneipe einladen, um über ihre verschiedenen Arbeitsschwerpunkte, Theorieansätze und Aktionsformen zu diskutieren.

Was sind die konkreten Ziele ihrer Bewegung und wie sollen diese erreicht werden? Was sind die Hauptursachen des Klimawandels? Wer sind ihre politischen Gegner*innen? Wie breit dürfen Bündnisse innerhalb des Klimaprotests sein?

Dies wollen wir in gemütlicher Runde diskutieren, wie immer bei Cocktails und Knabberzeugs!

20 Sep

19:30 - 11:23

Café Gegendruck, Fischergasse 2, 69117 Heidelberg