03 Okt 2020
Aktionstraining
Burgweg 5

XR-AKTIONSTRAINING FÜR ZIVILEN UNGEHORSAM

🦋 WARUM?

Die nächste Rebellion Wave mit Aktionen zivilen Ungehorsams steht vor der Tür. Um uns dabei gemeinsam wohl und sicher zu fühlen, sollte jede:r, die:der bei zivilem Ungehorsam im Rahmen einer XR-Aktion mitmachen möchte, vorher ein Aktionstraining besucht haben.

📋 THEMEN/ABLAUF?

  • Begrüßung und Kennenlernen
  • Ziviler Ungehorsam, Gewaltfreiheit, Aktionskonsens
  • Rechtliche Informationen
  • Entscheidungsfindung in Bezugsgruppen
  • Gewaltfreiheit im Umgang mit Passant:innen und Polizist:innen
  • Verschiedene Aktions- und Blockadeformen
  • Auswertung und Abschluss

…und Deine Fragen zwischendurch!

🐣 VORWISSEN?

Du musst Extinction Rebellion (XR) noch nicht kennen, um am Aktionstraining teilzunehmen-

🥗 MITTAGSPAUSE?

Es gibt außerdem eine ausreichend lange Mittagspause, um uns zu stärken und untereinander auszutauschen. Bring dafür gern etwas zu Essen mit.

📍 WO GENAU?

Wir treffen uns im Trakt C des Burgweg 5.

ℹ️ FRAGEN?

Bei Fragen zum Training kannst Du uns gern per Mail anschreiben.

Bitte melde dich in dem Formular an, wir freuen uns auf Dich! 😊

Falls sich spontan Änderungen oder weitere Fragen ergeben melden wir uns bei dir.
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Kategorien

    Offline: Training
    Feedback