18 Sep
Info-Talk: Aussterben oder Aufstand? - Norderstedt
Gemeindehaus der Johannes-Kirche, Bahnhofstraße 77, 22844 Norderstedt

Klimawandel und Ökologische Krise sind nun täglich in den Medien präsent – aber wie ist der Stand der Dinge denn wirklich?

Die Wissenschaft ist sich einig, die Daten sind da, die Prognosen sind dramatisch. Wenn wir als Gesellschaft nicht umgehend und entschieden handeln, um das Artensterben und den Zusammenbruch unseres Klimas aufzuhalten, steuern wir binnen der nächsten Jahrzehnte auf globale Hungersnöte, Massenflucht und Konflikte um Ressourcen zu.

Trotz turnusmäßiger Klimakonferenzen und immer gleicher Versprechen von Politik und Wirtschaft hat sich nichts getan – ganz im Gegenteil. Emissionen, Verschmutzung und Umweltzerstörung schreiten immer schneller voran.

Du möchtest Extinction Rebellion kennenlernen und erfahren, was wir dagegen tun wollen? Dann sei herzlich eingeladen zu unserem Talk.

18 Sep

19:30

Gemeindehaus der Johannes-Kirche, Bahnhofstraße 77, 22844 Norderstedt