14 Okt
Gründungstreffen
Kinder- und Jugendzentrum, Forststraße 23, 72250 Freudenstadt

Die Schüler*innendemonstrationen von Fridays for Future rund um die schwedische Schülerin und Klimaaktivistin Greta Thunberg haben gezeigt, dass es kein wichtigeres Zukunftsthema als den von Menschen gemachten Klimawandel gibt. Die Wissenschaft und führende Umweltorganisationen sind sich einig, dass es Zeit ist zu handeln. Die Zeit drängt!
Doch obwohl der Druck auf Politiker*innen wächst, versagt die Politik komplett und einmal gemachte Zusagen werden nicht eingehalten. Es ist Zeit das zu ändern!
Extinction Rebellion setzt sich durch gewaltfreie Aktionen zivilen Ungehorsam für einen echten Wandel in der Klimapolitik ein. Auch hier in Freudenstadt werden werden wir blockieren, rebellieren und uns im Zweifel auch verhaften lassen.
Alle an unseren Aktionen interessierten Mitmenschen sind herzlich zu unserem Gründungstreffen am 14. Oktober im KiJuz in Freudenstadt eingeladen. Wir freuen uns auf Euch.

HOPE DIES ACTION BEGINS!!

Programm

18:00 - 18:45 Uhr

XR Impulsvortrag

18:45 - 19:15 Uhr

Diskussion

19:15 - 19:30 Uhr

Onboarding Präsentation

19:30 - 21:00 Uhr

Planungsphase

14 Okt

18:00 - 21:00

Kinder- und Jugendzentrum, Forststraße 23, 72250 Freudenstadt
Gründungstreffen der Extinction Rebellion Ortsgruppe in Freudenstadt