17 Jun
Rebel Riders Sternfahrt
Orte, Startzeiten und Routenverläufe siehe Detailansicht

Komm und schwing dich mit uns aufs Rad, wir nehmen die Verkehrswende selbst in die Hand mit den Rebel Riders!

Straßen müssen kein gefährlicher Ort sein, an dem Motorenlärm, Abgase und Geschwindigkeit für Stress, Krankheit und Tod sorgen.

Helft uns, die Straßen zurückzuerobern:

Am Mittwoch überrollen wir aus 3 Richtungen die Innenstadt!

Aus Potsdam, Lichtenberg und Tegel fahren wir in den Morgenstunden los, diese drei „Finger“ treffen sich dann am Großen Stern, wo sie miteinander verschmelzen und eine noch größere kritische Masse erreichen.

Schließt euch einem der drei Finger an, im Idealfall am Startpunkt, ansonsten an einem der Orte, die passiert werden.


Finger Potsdam:

8:30 Glienicker Brücke
9:30 S-Wannsee

Finger Nord:

9:00 Tegeler Hafen
9:45 U-Reinickendorf
10:30 Gesundbrunnen

Finger Ost:

9:15 ⚠️ UPDATE: Alt-Friedrichsfelde/Rosenfelder Straße
10:00 Alexanderplatz
10:30 Potsdamer Platz


Ziel aller Finger: Großer Stern um 11 Uhr! Anschließend geht es gemeinsam weiter durch Berlin Mitte bis zum Roten Rathaus.

Wir wollen demonstrieren, wie eine zukunftsgerechte, autofreie Stadt aussieht und wie viel Platz die Berliner Straßen eigentlich bieten. Es ist weder Naturgesetz noch Naturrecht, dass weite Teile der Stadt von Autos blockiert und dominiert werden! Dieser Raum muss zurückerobert werden und umweltfreundlichen, zukunftsfähigen Verkehrsmitteln wie dem Fahrrad zur Verfügung stehen.

Lasst uns gemeinsam einen friedlichen, bunten und lauten Protestzug veranstalten, der keine Emissionen ausstößt, keine fossilen Brennstoffe verbraucht und niemanden direkt oder indirekt die Gesundheit kostet! Es ist Zeit für einen Wandel. Die Vorherrschaft des Autos neigt sich dem Ende zu, lasst uns nicht zögerlich dabei zusehen, sondern diesen Prozess aktiv beschleunigen!

Mehr Infos gibt es auf: https://t.me/rrberlin
#autofrei #BailOutTheCity

Finger Potsdam

Finger Nord

Finger Ost

Folgedemo Route

Aktuelle Updates und Infos

Aktuelle Updates und Infos zu Aktionen in Berlin gibt es auf dem Telegram Channel:
https://t.me/berlinaction2020

Fragen an berlin.willkommen@extinctionrebellion.de

Stay safe – rebellieren mit Maske und Mindestabstand!

17 Jun

08:00

Orte, Startzeiten und Routenverläufe siehe Detailansicht

Veranstaltet von

Kategorien

Offline: Aktion, Demonstration