Erfurt

Hallo, wir sind die Extinction Rebellion Ortsgruppe Erfurt.

#globalerklimastreik am 19.3. in Erfurt:

@XR_Erfurt erinnert an globale Erderhitzung und mahnt zum Handeln

An den Tramhaltestellen des Anger waren heute Nachrichten-Ausschnitte und Ansprachen zur drohenden Klimakatastrophe zu hören. Die Passantinnen und besonders die Politik müssen aufgerüttelt werden.

Denn die Politik scheint vergessen zu haben, dass unsere Erde brennt. Doch um sie zu löschen, müssen wir jetzt handeln!

Wer wir sind

Wir sind Erwerbslose, Student*innen, Arbeitnehmer*innen, Freiberufler*innen, Dichter und Denker*innen und Macher*innen im Alter von 17 - 67 Jahren. Wir interessieren uns für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und dafür, was wir mit dem Glauben an grenzenloses Wachstum den künftigen Generationen hinterlassen werden.

Unser Ziel ist es, unsere (kommunale) Regierung zu mehr klimagerechtem* Denken und Handeln zu bewegen. Wir üben uns in kreativen Protestformen, Gewaltfreier Kommunikation und im Austauschen von Fähigkeiten und Kompetenzen. Wir sind Extinction Rebellion in Erfurt.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Klimagerechtigkeit

Nächste Termine

  • 17.02.2021, 20:00Uhr Extinction Rebellion Erfurt Online-Treff (XR-eigene Server)
  • Bitte schreib uns eine Mail an erfurt@extinctionrebellion.de

Das ist uns wichtig

Wir in Aktion

Banner-Lift-Up 2021

Gedenken an eine verpasste Chance - im Jahr 2025

Dauerprotest Mahnmal am Stadtring - Auto als Pflanzkübel

Klimakino