OG Pirmasens

Schuhstadt für´s Klima!

Wer, wie, was?

Du kannst dich mit den 10 Prinzipien von Extinction Rebellion identifizieren? Dann bist du herzlich eingeladen! "Nemm die Schlabbe in die Hand un mach mit!" Wir sind gerade dabei uns als Ortsgruppe zu finden und suchen noch nach Rebell*innen die motiviert sind aktiv Mitzugestalten. Es wird regelmäßige XR Cafés und andere Kennenlernveranstaltungen geben, bei denen du gerne auch vorbeischauen kannst.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schreib uns gerne an Pirmasens@extinctionrebellion.de oder schick ne PM auf Instagram

Wieso, weshalb, warum?

HOPE DIES ACTION BEGINS!

Das geschaffene System, indem sich die Menschheit bewegt, ist ein toxisches System, was Leben kostet. Wir erleben einen Lebenswandel geprägt nach stetigem Wachstum, ohne Achtung auf Regenerationsräume für Natur und Mensch. Ein Lebenswandel, welcher das Kreislaufsystem der Natur der Erde und der Menschheit in ein Ungleichgewicht, und damit in Trennung bringt. Die Kippelemente der Erde können sich sprunghaft drastisch verändern. Der fruchtbare Boden geht verloren. Damit ist alles Leben auf der Erde in tödlicher Gefahr. Die Auswirkungen des Ungleichgewichts sind erlebbar: Waldbrände, Artensterben, Insektensterben, Dürre, Ernteausfälle, Naturkatastrophen... Warum weiter zuschauen? Handeln wir! Für Leben! Jetzt!