Werde Teil der Rebellion gegen das Aussterben!

Wir brauchen Menschen wie Dich, die nicht länger tatenlos zusehen wollen, wie die grenzenlose Gier von Wenigen das Leben auf diesem Planeten aufs Spiel setzt. Du kannst auf vielfältigen Wegen bei uns aktiv werden - zum Beispiel, indem Du uns unterstützt mit:

SOCIAL MEDIA

Wir brauchen Dich zum Verfassen und Posten von Beiträgen, die unsere Aktionen auf den gängigen Social-Media Kanälen begleiten. Damit trägst Du einen wichtigen Teil dazu bei, dass wir mehr Menschen über die Klimakatastrophe informieren und sie für den Kampf dagegen mobilisieren können. Fotos und Videos werden Dir bereitgestellt. Je nachdem, wie viel Zeit Du hast, kümmerst Du Dich zudem noch um eingehende Nachrichten und Kommentare.

Du bist dabei nicht alleine, sondern teilst Deine Aufgaben mit mehreren Menschen. Wenn Du für eine Aufgabe keine Zeit hast, kann jemand anderes den Job übernehmen.

Im Idealfall bringst Du zwei oder mehr Stunden Zeit pro Woche mit und kennst Dich mit Facebook, Instagram und Twitter aus.

Wir kommunizieren über Messenger-Gruppen auf Telegram. Unsere Social-Media Richtlinien versorgen Dich mit allem, was Du zum Start brauchst. Das Team Social Media ist Teil unserer Arbeitsgruppe Medien, die sich ca. alle zwei Wochen zum persönlichen Austausch trifft.

Du kannst Dir vorstellen, dabei zu sein?

Schreib uns eine E-Mail an muenchen.media@extinctionrebellion.de. Dann können wir alle offenen Fragen klären und besprechen, wie Du Dich am besten einbringen kannst. Wir freuen uns auf Dich!