Einladung zum Klimacamp!

Extinction Rebellion lädt ab dem 05.10 zum größten deutschen Klimacamp Berlins ein!

Seit Oktober letzen Jahres fordern Tausende von Menschen weltweit ihre Regierungen auf die Schwere der Klimakrise anzuerkennen und zu handeln. Aber die Zeit drängt, wie können wir den benötigten Wandel noch rechtzeitig umsetzen? Hier setzt das Camp und die 3. Forderung von Extinction Rebellion an: Die Regierung soll eine Bürger*innenversammlung einberufen! 

Bürger*innenversammlungen haben sich schon häufig in der Vergangenheit als erfolgreiches Mittel direkter demokratischer Einflussnahme bewiesen und stellen ein sinnvolle und notwendige Ergänzung zur repräsentativen Demokratie dar, um ein so ein wichtiges Thema auf breiter gesellschaftlicher Basis zu diskutieren und gemeinsame Lösungen zu finden. Deshalb werden wir im Camp in Workshops und Arbeitsgruppen das Thema von allen Seiten behandeln! 

Mit einem vielfältigen und kreativen Programm wollen wir im Rahmen der Bürger*innenversammlung einen Gegenentwurf zu den zerstörerischen Routinen des Alltags aufzeigen und vorleben.

Die offizielle Einladung zum Downloaden und Verteilen gibt es hier!