Ort:

Nürnberg-Laufamholz, Schupfer Str 81, CSU-Frühschoppen

Details

Name XR Nürnberg, Campact e.V. E-Mail nuernberg@extinctionrebellion.de

Zeitplan

Datum
Zeit

XR Nürnberg: Tatort Klimazerstörung durch Nichtsstun

30/06/2019

Tempolimit, CO2-Einsparziele, Klimaschutzgesetz: CDU und CSU schmettern alle Vorschläge zum Klimaschutz ab. Bei den erneuerbaren Energien, im Verkehr oder in der Landwirtschaft blockiert oder verzögert die Union seit Jahren wichtige Maßnahmen zum Klimaschutz. Das Ergebnis: Deutschland verfehlt seine Klimaziele für 2020 krachend!

Zeigen wir der CSU bei ihrem politischen Frühschoppen, daß uns die Klimakrise eben nicht egal ist!
Immer mehr Menschen wollen und können nicht mehr tatenlos zusehen. Weltweit wachsen Bewegungen, die konsequenteren Klimaschutz einfordern.
Wir beteiligen uns an den Aktionen, die von 10. bis zum 30. Juni an vielen Orten im ganzen Land bei den Unionsparteien stattfinden und rufen alle auf, mit uns in Laufamholz auf die Dringlichkeit einer Kursänderung aufmerksam zu machen.

 

ABLAUF der Aktion:
Wenn die CSU-Miglieder zum Frühschoppen gehen wollen, müssen sie über „Leichen“ gehen. Wir erwarten sie mit einem gebührenden Die-In (Dauer ca. 45 min)!
In Schutzanzügen erscheinen Spusi und Kommissar. Die Spusi befestigt Absperrband, hängt Plakate auf, zeichnet Umrisse um die „Leichen“, fotografiert, etc, der Kommissar untersucht, notiert und sammelt „Beweisstücke“  – in Form des Buchstabens C (aus Pappe, bitte gerne vorbasteln 🙂 ), den wir gleich mehrfach dabei haben werden.
C für christlich wie in CSU oder C wie CLIMATE JUSTICE!
Wir erklären auf den C´s, wie wir uns C wie christlich und C wie CLIMATE JUSTICE vorstellen.

Während die CSU-Mitglieder Frühschoppen, verschönern wir draußen die Straße mit Kreide und hinterlasssen ihnen unsere C’s. Wir wollen doch, dass Sie nach ihrem Frühschoppen auch noch etwas sinnvolles mit nach Hause nehmen können!

Wir sehen uns am 30. Juni 2019 zum politischen Frühschoppen –
mit Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a. D.!

#Actnow
#Rebelforlife
#nomorepillepalle

 

https://www.facebook.com/events/331227997801570/