Details

Name Extinction Rebellion Gießen E-Mail giessen@extinctionrebellion.de

Zeitplan

Datum
Zeit

XR Gießen: Aktionstraining für zivilen Ungehorsam

20/07/2019

Wir steueren auf den ökologischen Kollaps zu, um das abzuwenden müssen wir in Aktion treten. Damit wir uns gemeinsam auf Aktionen des friedlichen zivilen Ungehorsams vorbereiten können bietet XR Gießen am Samstag dem 20.7 von 10-16Uhr ein generelles Aktionstraining im Prototyp (Georg-Philipp-Gail-Straße 5) an.

Ihr lernt etwas über die Strategie der Gewaltfreiheit und Rechtliches, zudem werden wir praktische Übungen zu Bezugsgruppen, Entscheidungsfindung und Blockadetechniken durchführen. Um diese Übungen anständig durchführen zu können müssen wir viele Menschen (Minimum 15) sein also ladet alle ein die potenziell Interesse haben. Die Teilnahme an einem Training heißt dabei auch noch lange nicht dass ihr in den zivilen Ungehorsam gehen müsst, es ist völlig okay wenn ihr während des Trainings feststellt dass das nichts für euch ist. Durch eure Teilnahme helft ihr aber solidarisch anderen Menschen da wir so die Übungen besser gestalten können.

Da das Training einige Stunden dauert wird wäre es super wenn ihr etwas Essen (sehr gerne zum teilen) mitbringen würdet, allerdings werden auch wir versuchen ein paar Snacks bereitzustellen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen sehr viele zu werden!