Ort:

Freiburg, im Sedancafe, Sedanstr. 9

Details

Name XR Freiburg

Zeitplan

Datum
Zeit

XR Freiburg – Kennenlernabend

16/04/2019

XR Café – offener Abend mit Extinction Rebellion

Triff Extinction Rebellion Die Wissenschaft ist sich einig. Wir befinden uns im sechsten Massenaussterben und uns steht eine Katastrophe bevor, wenn wir nicht schnell und wirksam handeln. Wir sind die Freiburger Gruppe der neuen internationalen Bewegung Extinction Rebellion, die sich 2018 in Großbritannien gegründet hat. XR nutzt gewaltfreien zivilen Ungehorsam, um Druck auf Gesellschaften weltweit auszuüben, damit sie die verschiedenen ökologischen Krisen adressieren.

Wenn Du auch das Gefühl hast, etwas tun zu müssen, neugierig bist was wir machen, oder wenn Du einfach Deine Sorgen und Gefühle im Bezug auf diese Krise mitteilen willst, bist Du herzlich zu unserem XR Café eingeladen.

In der Woche vom 15.04- 20.04 sind eine Vielzahl von Veranstaltungen geplant, bei denen wir uns über neue Gesichter freuen, die Lust auf Klimaaktivismus haben: https://www.facebook.com/extinctionrebellionfreiburg/events/