Bist du dabei?

Kommst du zur Herbst Rebellion? So viele machen mit:

(wir aktualisieren diese Zahl regelmäßig, das geschieht nicht automatisch)

150

Wir befinden uns in schwierigen Zeiten

Zeiten, in denen ganze Städte weggefegt werden und der größte Gletscher der Welt Risse bekommt. Zeiten, in denen Arten in einer Geschwindigkeit aussterben, die wir seit dem Ende der Dinosauerier nicht mehr gesehen haben. Zeiten, in denen inzwischen Milliarden von Menschen in den nächsten Jahrzehnten von Hunger, Vertreibung, Dürre und Überschwemmung bedroht sind.

Klimakrise und Artensterben sind JETZT bei uns angekommen und während Megakonzerne die Welt plündern, denkt die Regierung nach wie vor zu kurzfristig und zu kurzsichtig. Sie sagt noch immer nicht die Wahrheit über das Ausmaß der Katastrophe, wenn wir nicht jetzt handeln. Und statt unser Überleben zu schützen wird krampfhaft am Business as Usual festgehalten.

Inzwischen bedrohen die Klimakrise und das Globale Artensterben jeden Aspekt der menschlichen Zivilisation. Aber trotz jahrzehntelanger Warnungen steigen die Temperaturen weiter an und ein Dominoeffekt von Kipppunkten droht die Erde in einen Zustand zu versetzen, der für die menschliche Zivilisation lebensfeindlich ist.

Wir wissen spätestens seit der Katastrophe im Ahrtal, dass es so nicht weitergehen kann.

Wir wissen, dass es an der Zeit ist aufzustehen und für das Leben zu rebellieren!


Ich werde nicht tatenlos daneben stehen

  • Die Klimakrise und das Globale Artensterben passieren JETZT und ich werde JETZT aufstehen
  • Ich werde mich aktiv daran beteiligen, unsere Demokratie zu stärken
  • Ich werde nicht zulassen, dass Krise Selbstschutz bedeutet - ich setze mich für den Schutz für alle ein
  • Ich werde es nicht zulassen, zu schweigen, wenn ganze Länder als akzeptable Kollateralschäden behandelt werden
  • Ich werde es nicht zulassen, zu schweigen, wenn nicht alle Leben gleich viel wert sind
Damit wir dich mit Rebell:innen in der Nähe verbinden können.
Dabei unterstützen wir dich bei jedem Schritt.
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Warum rebellieren andere?

    Warum sollte ich mitkommen?

    Noch unsicher?

    Schreib an outreach@extinctionrebellion.de wenn du Rückfragen oder Anmerkungen hast.

    Lust auf mehr?

    Feedback