Wir brauchen dich jetzt, denn das ist ein Notfall!

Wir sind Extinction Rebellion. Wir machen auf das volle Ausmaß des globalen Klimakollaps aufmerksam - treten in der Öffentlichkeit auf, werden gesehen und schlagen Wellen, mobilisieren Menschen, stellen spektakuläre Aktionen auf die Beine und bauen Ortsgruppen auf!

Spende jetzt, denn das ist ein Notfall!

“Die Aktionen der Klimaschützer:innen sind mutig und bildstark und treten genau jenen auf die Füße, die einem ökologischen Umbau im Wege stehen.”

– TAZ

“Leute, je mehr Druck ihr auf mich macht, desto leichter hab ich’s in meiner Partei, meine Ansichten durchzusetzen.”

– Klaus Töpfer, Umweltminister der CDU (1987) an Greenpeace

Take Action – Donate NOW!

Die Bewegung wird von vielen engagierten Rebell:innen getragen. Sie setzen sich ein für die Schaffung einer gerechten, lebenswerten Welt für uns selbst, unsere Kinder und künftige Generationen - mit der Wissenschaft im Rücken - friedlich und respektvoll - für eine Abkehr von der zerstörerischen Wachstumsideologie von Politik und Wirtschaft.

Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikations- und technische Infrastruktur ausbauen und stärken, Klimacamps und Mahnwachen organisieren, Bereitstellung von Trainings und Ressourcen für die Gruppen, Rechtskosten finanzieren, die aus unserem zivilen Ungehorsam entstehen.

Hierfür brauchen wir deine Unterstützung! Übrigens erfährst du hier, wie wir uns zu Verfügung stehende Mittel einsetzen.

Weitere Möglichkeiten zu spenden

Spende deine Zeit

Du kannst auch deine Expertise, Räumlichkeiten oder Material mit uns teilen! Mehr erfährst du hier.

Wir müssen uns erheben und rebellieren | XR This is an Emergency

Sieh dich weiter um!

Feedback